Es liegen nun mehr die verschiedensten Stellungnahmen zu dem ominösen Strache-Video vor:
Norbert Hofer: Ich hab Ibiza so gern, weil jetzt werde ich FPÖ-Chef und hab FPÖ-Chef sein so gern und Vizekanzler sein, tu ich auch so gern.
Norbert Steger: Dass der ORF dieses Video sendet ist eine unglaubliche Entgleisung und ein massiver Missbrauch der Informationsfreiheit. Wo bleibt die Objektivität? Ist das die Art, wie sich Herr Wolf und Konsorten den Umgang mit politischen Parteien vorstellen?
Andreas Gabalier: Dass man jetzt nicht einmal mehr Spenden annehmen kann, wenn man seine Heimat liebt, zeigt dass der Faschismus endgültig gesiegt hat. Was kommt als nächstes? Dürfen jetzt Menschen den Radio abdrehen, wenn meine Musik erklingt? Werden bei den Wahlen mutwillig andere Parteien zugelassen, um der FPÖ zu schaden? Das ist keine Demokratie mehr!
Sebastian Kurz: …
Alexander van der Bellen: Ja….. also…. Jetzt…. Bin … ich…. Schon….. sehr besorgt…. Jetzt…. Muss…. Es… irgendwann…. Schon…. Konsequenzen… geben
Pamela Rendi-Wagner: FPÖ-Video? Wir haben wichtigere Probleme, nämlich die SPÖ!
Hans Peter Doskozil; Krone an die Russen verscherbeln? Sind wir burgenländischen Sozialdemokraten dagegen, wenn nicht auch der ORF, das Österreich, die Presse, der Standard, die Wiener Zeitung, Puls 4, ATV und Servus TV den Russen überlassen wird. Übrigens braucht die FPÖ jetzt einen neuen Parteichef? Ich frag…. Für einen Freund… hm…
Erwin Pröll: Sich bei krummen Geschäften filmen lassen? Amateure!
Karlheinz Grasser: Ich kann nix dafür, es gilt die Unschuldsvermutung.
Beate Meinl-Reisinger: Skandal! Neuwahlen! Sofort! Kann ja nicht sein, dass man wenn man Medien verscherbeln will, sich heimlich in Ibiza trifft. Wir Neos fordern eine offene Tauschbörse: Medien gegen Bares!
Eva Glawischnig: Novomatic hat für Strache gespendet? Werde der FPÖ beitreten, dort kann ich noch viel mehr für meine grünen Ideale tun.
Alfred Gusenbauer: Also ich finde man sollte wegen Jugendtorheiten nicht so sein, das ist 2 Jahre her. Da hab ich grad auch mit eher dubiosen Menschen zu tun gehabt, aber Schwamm drüber tät ich sagen. Schließlich von irgendwas muss man ja leben.
Felix Baumgartner: Scheiß Gesinnungsjustiz in dem Österreich! Jetzt zahl ich erst recht keine Steuern mehr für dieses Drecksland.
Odin Wiesinger: Ein fast ebenso begnadeter Maler wie ich hätte sich das Geld aus Russland einfach geholt und nicht erst Medien angeboten, aber die Zeiten ändern sich.
Johann Gudenus: Ich ersuche um politisches Asyl in Russland, werde in Österreich politisch verfolgt.
Heinz Christian Strache: Ich möchte nicht länger in die Nähe von diesem HC Strache gerückt werden. Es ist eine Frechheit, dass eine demokratische Partei ständig mit diesem windigen Verbrecher in einem Atemzug erwähnt werden, ich behalte mir rechtliche Schritte gegen diese Verleumdungen vor.